Theoretisch ist alles möglich
Bei uns auch ganz praktisch

Praktika und Abschlussarbeiten

Du bist Schüler und weißt noch nicht genau, wohin die Reise nach dem Abschluss gehen soll?

Bei einem Praktikum bei uns kannst Du verschiedene technische und kaufmännische Berufsmöglichkeiten kennenlernen und herausfinden, welcher Beruf für Dich passen könnte. Ein Schulpraktikum kann beispielsweise in den Abteilungen Produktion, Einkauf oder Finanzen absolviert werden.

Graue Theorie ist Dir nicht genug und Du möchtest die während Deines Studiums praktische Erfahrung sammeln?

Wir bieten Dir die Möglichkeit, ein Praktikum in den Abteilungen Produktion, Einkauf oder Finanzen zu absolvieren.

Kurz vor dem Abschluss Deines Studiums suchst Du ein Sprungbrett ins Berufsleben?

Schreibe Deine Abschlussarbeit, Bachelor Thesis, Master Thesis oder Dissertation im Fachbereich Maschinenbau, Mechatronik und Elektrotechnik/Informatik bei uns. Praxisnah und mit der Perspektive einer Stelle nach dem Abschluss.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu unseren Stellenangeboten, Ausbildungsmöglichkeiten sowie zu Praktika und Abschlussarbeiten stehen wir gern zur Verfügung.

Praktika und Abschlussarbeiten

Ansprechpartner

Daniela Sandmann

Daniela Sandmann
Leitung Personalwesen

Kontakt aufnehmen