WW-K erweitert Geschäftsführung

2021/04/07

Königswinter, April 2021. Seit April 2021 gibt es bei der WW-K wieder eine dreiköpfige Geschäftsführung. Thorsten Hütt ist in die Geschäftsführung des Walzwerkes aufgestiegen, das zuvor die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Rainer Zimmer und Roland Haas als Doppelspitze geführt hatten. Bis zu seiner Berufung in die Geschäftsführung leitete Hütt fünf Jahre lang den Bereich Controlling und Finanzen bei der WW-K. In seiner neuen Position ist er für den Geschäftsführungsbereich Finanzen, Controlling und IT verantwortlich und wird Roland Haas im operativen Geschäft unterstützen.

Mit seiner Erfahrung und Expertise sei Hütt „die ideale Ergänzung“ für die Geschäftsführung, so Haas. Die Erweiterung der Geschäftsführung sei auch eine Reaktion auf die Neuausrichtung zunehmende Bedeutung der Digitalisierung für das Walzwerk. „Wir möchten die Modernisierung des Unternehmens vorantreiben. Die Digitalisierung ist dabei ein ganz wesentlicher Schritt. Mit Thorsten Hütt haben wir die Geschäftsleitung für die nächsten Jahre zukunftsfähig aufgestellt“ begründet Rainer Zimmer den Schritt.

Neben den Finanzen konzentriert sich Hütt als Geschäftsführer darauf,

• die Digitalisierung der Produktion voranzutreiben und
• die Energieeffizienz des Unternehmens zu steigern

Hütt freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die WW-K ist ein unglaublich dynamisches Unternehmen, das die Fähigkeit hat, sich neu zu erfinden. Aktuell sind Digitalisierung und Umweltschutz große Herausforderungen für unsere Branche. Es reizt mich, gerade jetzt Verantwortung mittragen zu dürfen.“ Zentrale Digitalisierungsprojekte hat Hütt bereits vor seiner Berufung betreut. Weitere sind in Planung. „Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen motivierten Geschäftsführer gewinnen konnten, der gemeinsam mit uns die WW-K weiterentwickelt“, so Roland Haas.

back