Transformers im Warmwalzwerk Königswinter

2021/10/26

Der Werkzeughersteller STAHLWERK Schweißgeräte hat im Warmwalzwerk Königswinter einen spektakulären TV-Spot gedreht. Das Unternehmen mit Sitz in Bornheim bei Bonn stellt seit 1998 Schweißgeräte in Premium-Qualität her. Mit dem neuen TV-Spot setzt der Werkzeughersteller seine Produkte filmreif in Szene. Die Story ist von den Transformers-Filmen inspiriert: Ein Sohn schraubt mit seinem Vater an einem Auto, das sich später in einen Transformer verwandelt. Hollywood zum Anfassen, und zwar buchstäblich, denn der drei Meter hohe Transformer war keine Animation, sondern stand imposant im Walzwerk. Damit war er die Attraktion für alle Mitarbeiter, die es sich nicht nehmen ließen, Fotos mit dem gigantischen Filmhelden zu schießen. Auch der zum Einsatz kommende Ford Mustang begeisterte so manchen Autoliebhaber.

Zwei Tage dauerte der aufwändige Dreh im Walzwerk. Gefilmt wurde im Blocklager und einer weiteren Halle. Bereits zum zweiten Mal wurde die WW-K zum Drehort für einen STAHLWERK Film. Im Oktober diente das Walzwerk schon als Kulisse für einen Imagefilm des Werkzeugherstellers. Beide Male lief der Produktionsbetrieb während des Drehs normal weiter. „Alles lief reibungslos“, so Betriebsleiter Stefan Scheele, „das Team von STAHLWERK war wieder sehr professionell und freundlich.“

Der fertige Spot ist bei DMAX und Sport 1 zu sehen. Außerdem läuft er vom 22.-26.11.2021 in der ARD, unter anderem kurz vor den Tagesthemen

back