Blechbläser im Walzwerk

2021/06/16

Königswinter, Juni 2021. Not macht erfinderisch. Und aus einem Walzwerk eine Bühne für ein Blaskonzert. Weil sie nicht vor Publikum spielen dürfen, haben die Bonner Event- und Partyband Knallblech eine OnlineTour für ihre Fans gestartet. Alle Videos wurden an Locations gedreht, die der Öffentlichkeit sonst verschlossen bleiben. Eine davon war die WW-K.

Als ihn die Mail mit der Anfrage von Knallblech erreichte, war Geschäftsführer Roland Haas sofort begeistert. „Für so etwas sind wir immer zu haben. Ein Bandmitglied war vor einer ganzen Weile Praktikant bei uns und kannte daher die Location. Klar konnten die Jungs und Mädels hier ihr Video drehen.“

Und so machten die Musiker nach einer Sicherheitseinweisung das Brammenlager zur Bühne. Rund drei Stunden dauerte der Videodreh. Für das Video wurde nur das Bildmaterial benötigt. Der saubere Ton aus dem Studio anschließend darübergelegt. Trotzdem wurde natürlich live gespielt. Sehr zur Freude der Anwesenden. Zwar war Publikum zu Corona-Zeiten nicht erlaubt. Aber die wenigen anwesenden Mitarbeiter und externen Dienstleister kamen in den Genuss eines exklusiven Konzerts. Die Arbeit wurde während des Drehs eingestellt. Auch vor wenigen Zuschauern sorgte Knallblech für ausgelassene Stimmung und machte seinem Ruf als Partyband alle Ehre.

Das fertige Video der Blechbläser zwischen glühendem Stahl und Funkenflug hatte als Einheizer für das EM-Spiel Deutschland-Portugal am 19.06. Premiere.

Hier geht's zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=bhV--1L9jdQ

back