Willkommen im Team: Berufsstart für 2 Azubis bei der WW-K

2016/09/01

In diesem Jahr starten bei der WW-K erstmals zwei junge Menschen ins Ausbildungsleben. Am 1. August hat Konstantin Heisig seine Ausbildung zum Industriekaufmann im Walzwerk begonnen, am 1. September startet Mustafa Gül seine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer.

„Wir freuen uns sehr über unsere beiden jungen Kollegen“, so Geschäftsführer Roland Haas. „Und wir sind stolz, dass wir bei der WW-K jetzt gezielt den Nachwuchs fördern können.“ Möglich wird die Nachwuchsförderung durch die Kooperation mit Maxion Wheels. Da die WW-K keine eigene Lehrwerkstatt hat, besuchen die Auszubildenden des Walzwerkes die Lehrwerkstatt von Maxion Wheels. Auch wenn sie hierfür in ein anderes Unternehmen müssen, ihr Weg ist nicht weit: Die beiden Unternehmen sind nicht nur direkte Nachbarn, sondern gehörten ursprünglich auch zusammen: Die WW-K entstand 2010 durch die Verselbstständigung des Produktionsbereichs Walzwerk.

Dank der nachbarschaftlichen Kooperation kann die WW-K sich jetzt gezielt um die Nachwuchsförderung kümmern und will ihr Engagement in der Ausbildung weiter ausbauen. Da der Bedarf an Fachkräften weiter steigen wird, sind die Perspektiven der Azubis für eine spätere Übernahme bei der WW-K ausgezeichnet.

back