Vertragsabschluss zwischen dem Warmwalzwerk Königswinter und Maxion Wheels

2019/08/16

Pia Schütz, Global Purchasing Director der Maxion Wheels Werke GmbH, und Rainer Zimmer, Geschäftsführer der Warmwalzwerk Königswinter GmbH, haben am 16. August 2019 für die Räderproduktion einen neuen Liefervertrag bis 2021 unterzeichnet.

Die Umstellung auf ein neues Fertigungsverfahren in der Räderproduktion bei Maxion erfordert in Zukunft ein neues Vormaterial. Deshalb liefert die WW-K ab sofort nicht nur Ronden, sondern zukünftig Streifen für die Herstellung von LKW-Radschüsseln. „Ich freue mich, dass wir Maxion weiterhin als kompetenter Partner unterstützen können. Auch an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der Vertragsabschluss ein wichtiges Signal. Nicht zuletzt ihrem Einsatz bei der Umstellung unserer Produktion ist es zu verdanken, dass wir das neue Produkt just-in-time für Maxion herstellen können“, so Rainer Zimmer nach der Vertragsunterzeichnung. „Die Entwicklung und Implementierung neuer Fertigungsverfahren ist immer ein steiniger Weg. In den vergangenen zwei Jahren haben wir intensiv miteinander verhandelt und gemeinsam eine Produktionsinfrastruktur aufgebaut, die bestens aufeinander abgestimmt ist.“

Die enge Beziehung zwischen dem Warmwalzwerk Königswinter und Maxion Wheels ist nicht nur räumlich, sondern auch historisch bedingt: Die WW-K ist durch die Ausgründung des ehemals eigenen Walzwerkes der Hayes Lemmerz Räderproduktion entstanden, die 2012 von der brasilianischen Iochpe-Maxion Gruppe übernommen wurde. Maxion Wheels ist der weltgrößte Hersteller von Autofelgen.

back