STAHLWERK Videodreh im Warmwalzwerk

2020/10/08

Königswinter, Oktober 2020. Im Oktober wurde das Warmwalzwerk Königswinter zur spektakulären Kulisse für einen Imagefilm des Werkzeugherstellers STAHLWERK Schweißgeräte. Seit 1998 stellt das Unternehmen mit Sitz in Bornheim bei Bonn Spitzenprodukte in Premium-Qualität her. Innovationsfreude, Kundenorientierung und technologische Expertise machen STAHLWERK zu einem führenden Unternehmen für Schweiß- und Schneidtechnik.

Auf der Suche nach einem eindrucksvollen Drehort für einen Imagefilm wurde das Unternehmen bei der WW-K fünding. Wo könnte man das Produktsortiment zur Stahlbearbeitung besser präsentieren als da, wo Breitflachstahl hergestellt wird? Bevor es mit dem Dreh richtig losging, erhielt das gesamte Team eine Sicherheitseinweisung und wurde mit persönlicher Schutzausrüstung ausgestattet. So präpariert setzte STAHLWERK zwischen glühenden Brammen und funkensprühenden Walzgängen seine Produkte in Szene. Währenddessen lief der Walzbetrieb normal weiter. „Einen Videodreh aus nächster Nähe zu erleben, war spannend für uns. Das Ergebnis ist wirklich hollywoodreif“, so Geschäftsführer Roland und freut sich, „Als Dankeschön hat das STAHLWERK-Team uns ein eigenes kleines WW-K Video geschnitten.“

Einen ganzen Tag lang drehte das STAHLWERK-Team im Warmwalzwerk Königswinter. Das fertige Video wird sowohl YouTube als auch auf DMAX zu sehen. Gänsehaut inklusive.

Hier geht's zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=s14ykAr3nso

back