WW-K beim Karrieretag 2018: WW-K sucht wieder Macher

01. September 2018

Königswinter – September 2018.
Wie schon im vergangenen Jahr ist die WW-K auch 2018 wieder auf dem Karrieretag in Bonn vertreten. Am 11. Oktober präsentiert sich das Walzwerk als attraktiver Arbeitgeber in der Region. Als junges und wachsendes Unternehmen bietet die WW-K interessante Tätigkeiten im technischen und kaufmännischen Bereich und sucht hierfür Nachwuchskräfte.

Seit das Walzwerk als eigenständiges Unternehmen am Markt agiert, wächst nicht nur die WW-K, sondern zugleich auch ihr Bedarf an Mitarbeitern. Derzeit arbeiten 130 Mitarbeiter in Königswinter. Aus Altersgründen wird ein Teil der Belegschaft das Unternehmen in den nächsten Jahren verlassen. Um den entstehenden Personalbedarf decken zu können, hat sich die WW-K entschlossen, frühzeitig aktiv zu werden und gezielt nach Mitarbeitern zu suchen. Seit zwei Jahren bildet das Unternehmen außerdem selbst aus.

Um auf die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Warmwalzwerk Königswinter aufmerksam zu machen, präsentiert sich das Unternehmen zum zweiten Mal auf dem Karrieretag. „Die Messe hat sich als perfekte Plattform für uns erwiesen. Viele junge Menschen können sich unter einem Warmwalzwerk wenig vorstellen. Geschweige denn, dass sie eine Idee von den Karrieremöglichkeiten hier haben“, erklärt Michael Gulden, Leiter Personalwesen. „Wir sind in einer öffentlich wenig bekannten Branche tätig und wollen Aufklärungsarbeit leisten – und natürlich zeigen, welche spannenden und zukunftssicheren Jobperspektiven es bei uns gibt.“

Interessierte haben am am 11. Oktober auf dem Karrieretag in Bonn die Gelegenheit, das Unternehmen kennenzulernen und mit Mitarbeiter über offene Stellen, Einstiegsmöglichkeiten und Karriereperspektiven zu sprechen.

Für Fragen oder Wünschen nach Terminvereinbarungen auf der Messe wenden Sie sich bitte an:

Maria Steeg
Personalwesen

+49 2223 2961 - 150
+49 2223 2961 - 4150
steeg@ww-k.de

zur Übersicht